Spiritualität und alternatives Denken

Spiritualität und alternatives Denken

Die Schnelllebigkeit unserer Zeit und die zahllosen uns bedrängenden Nachrichten, Eindrücke und Informationen aus z. B. Medien, Schule, Beruf und Umwelt haben bei vielen Menschen inzwischen dazu geführt, dass sie sich nicht mehr als „ganzer Mensch“ fühlen, sondern befürchten, etwas von sich zu „verlieren“. Viele Menschen spüren, dass ein auf Stress gründender Wohlstand allein nicht zu innerem Frieden führt, sie fühlen, dass der Sinn des Lebens nicht allein im Materiellen und Machbaren zu finden ist.

Ein Sprichwort sagt: „Wir sollten zwischendurch eine Rast einlegen, damit unsere Seele Zeit hat, uns wieder einzuholen.“ Hierbei leisten die in diesem Fachbereich vertretenen Methoden wertvolle Unterstützung und Hilfestellungen z.B. durch Meditation oder spirituelle Lebensberatung. Sie helfen bei der Analyse eigener Lebenssituationen und Gefühle und ebnen einen Weg zu innerer Ausgeglichenheit und Zufriedenheit.

In diesem Fachbereich bieten wir folgende Studiengänge an:

[listmenu menu=”fb_spiritualitaet” menu_class=”menu_fb”]